Im heutigen Beitrag möchte ich dir das Local Snack Pack von Google vorstellen. Für lokale Unternehmen kann eine gute Platzierung im Local Snack Pack ein wahrer Segen sein. Warum das so ist und wie das Ganze funktioniert erfährst du hier.

Die Ruhe vor dem (Neukunden) Sturm

Du hast dich bestimmt bereits selbst bei Google gesucht, stimmts? Bist du bereits im Local Snack Pack vertreten, kannst du dich jetzt gemütlich zurücklehnen und die folgenden Zeilen genießen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist deine volle Aufmerksamkeit gefordert – es könnte sich nämlich für dich lohnen. Sehr sogar. Fangen wir mit den Basics an und nehmen das Local Snack Pack und seine Vorteile genauer unter die Lupe:

000

Das ungeahnte Potenzial der lokalen Suche

Wie du in der Grafik erkennen konntest, bietet das Local Snack Pack eine fülle an relevanten Informationen. Du suchst nach Pizza und findest alles was du brauchst. Google liefert dir drei Optionen, auf Wunsch auch mehr. Was du jetzt noch tun musst ist vergleichen und entscheiden. Besser geht’s nicht oder?

Genau diese Tatsache macht den Google Service so beliebt. So sehr, dass 4 von 5 Suchanfragen mittlerweile lokalen Bezug haben:

001

Der enorme Mehrwert für deine Kunden

Vorraussetzung um in das Local Snack Pack zu gelangen ist ein „My Business“ Account bei Google. Dieser ist in wenigen Minuten angelegt und mit grundlegenden Informationen gefüllt. Investiere diese Zeit in deine Firma: damit gibst du deinen Kunden die Möglichkeit alle relevanten Informationen über dich und dein Unternehmen in kürzester Zeit zu finden.

57 Millionen Deutsche nutzen Smartphones. 88% davon nutzen lokale Suchanfragen.
Diese Suchanfragen beziehen sich auf ganz simple Themen:

002

Vorteile für dein Unternehmen

Das schöne am Local Snack Pack von Google ist:

  1. Du bietest deinen Kunden Mehrwert
  2. Du wirst einfacher gefunden
  3. Die Kaufbereitschaft bei der lokalen Suche ist deutlich höher
004

Nun komme ich zu den wirklich beeindruckenden Zahlen. 57% aller Konsumenten die lokale Suchanfragen nutzen, besuchen das gefundene Geschäft noch am selben Tag!

003

Du möchtest auch ins Local Snack Pack?

Hier findest du unseren Local SEO Guide mit Erklärvideos und allem was du brauchst, um dein Geschäft im Local Pack zu platzieren!

So schaffst du es in's Local Snack Pack!

Quellenangaben: Think with GoogleStatista